Antrittsbesuch beim Sozialminister Johannes Rauch

Am 12. April 2022 war der Österreichische Behindertenrat zum Antrittsbesuch bei Sozialminister Johannes Rauch eingeladen.

Bernhard Bruckner, Martin Ladstätter, Johannes Rauch, Klaus Widl, Regina Baumgartl und Roswitha Schachinger
BIZEPS

Der Behindertenrats-Vizepräsident Klaus Widl (CBMF), die 5. Vizepräsidentin Roswitha Schachinger (WAG Assistenzgenossenschaft), der Generalsekretär des Behindertenrats, Bernhard Bruckner, Martin Ladstätter (BIZEPS) und die Sozialrechts-Expertin Regina Baumgartl (KOBV) nützten den Gesprächstermin, um sich mit dem Sozialminister Johannes Rauch über die drängendsten Forderungen von Menschen mit Behinderungen auszutauschen.

Themen des Gesprächs waren der Nationale Aktionsplan Behinderung 2022 – 2030, der Inklusionsfonds sowie Arbeitsangebote, Arbeitslosigkeit, Persönliche Assistenz, Teuerung und die Pflegereform.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich