Da kann man sich nur wundern

Am Faschingsdienstag sah ich in „Steiermark-Heute“, wie in der Stadt Knittelfeld ein Faschingsmuseum mit alten Trachten eröffnet wurde.

Etikette nicht behindertengerecht
BIZEPS

Ich dachte mir: Das muss ich mir anschauen, weil es so gut präsentiert wurde. Da ich gleich in der Nähe wohne, ist es keine Kunst, mit dem E–Rollstuhl hinzukommen.
So rief ich im Tourimusbüro Knittelfeld an und erkundigte mich, ob das im Jahr 2005 eröffnete Museum barrerefrei ist.
Meine Laune war gleich auf Null, als ich erfahren musste, dass das Museum nur nach Vereinbarung besichtigt werden könne und im ersten Stock liege – ohne Lift!

Ohne Begleitung haben Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer dort keine Chance! Ich finde es immer schade, wenn etwas gemacht wird, ohne auch an behinderte Menschen zu denken.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich