Eurobroschüren

Die Lebenshilfe Österreich hat zwei neue Broschüren zur Euroumstellung herausgegeben.

Euro Banknoten
BilderBox.com

„Vom Schilling zum Euro. Was sich ändern wird und was gleich bleibt.“ Es dauert nicht mehr lange, bis es nur noch den Euro gibt. Manche Menschen haben Angst vor diesem neuen Geld, weil sie noch zu wenig darüber wissen. Warum wird es den Euro überhaupt geben? Was mache ich dann mit den Schillingscheinen? Wieviel ist der Euro wert? Diese und viele andere Fragen werden beantwortet. Einfache Texte und viele Zeichnungen in Farbe machen diese Anleitung verständlich.

„Die neue Währung Euro. Eine Unterstützung für MitarbeiterInnen in Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung zur Währungsumstellung.“ Diese enthält neben den wichtigsten Informationen zum Euro vor allem methodisch-didaktische Vorschläge vom ersten Verstehen eines Tauschgeschäftes bis zur konkreten Erprobung des Euro. Ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen rund um Geld und Euro, nach den Richtlinien für leichte Lesbarkeit formuliert, erleichtern Gespräche und Training. Buchtips, Internet-Adressen und vieles mehr ergänzen dieses Werk.

Bestellen kann man die Broschüre zum Preis von je 55 Schilling bei:

Lebenshilfe Österreich
Förstergasse 6, 1020 Wien
Tel.: 01 / 8122642-73
Fax: 01 / 8122642-85
sekretariat@lebenshilfe.at

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.