Gute Zusammenarbeit zwischen Bund und Land gewürdigt

LH Sausgruber überreichte Landesauszeichnungen an verdienstvolle Bundesbedienstete

In Wien zeichnete Landeshauptmann Herbert Sausgruber kürzlich drei hochrangige Ministerialbeamte aus, die sich durch die hervorragende Zusammenarbeit mit den Ländern in ihrem Tätigkeitsbereich verdient gemacht haben. Der Leiter der Sektion Sozialhilfe im Sozialministerium, Gerd Gruber, und der Sektionschef für Energie im Wirtschaftsministerium, Bruno Zluwa, erhielten das Große Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg, dem Leiter der Rechtsabteilung in der Energiesektion, Alfred Steffek, überreichte Sausgruber das Verdienstzeichen des Landes.

Zu den maßgeblichen Verdiensten Gerd Grubers zählt seine Mitwirkung bei der Einführung des gesamtösterreichischen Pflegevorsorgesystems, das auf der Grundlage des Vorarlberger Pflegezuschuss-Modells entwickelt wurde. „Unter seiner Federführung wurde die Vereinbarung über gemeinsame Maßnahmen des Bundes und der Länder für pflegebedürftige Menschen ausgearbeitet, die unter Aufrechterhaltung des föderalistischen Vorsorgesystems die Gewährung von Pflegegeld nach einheitlichen Kriterien vorsieht“, lobte Landeshauptmann Sausgruber.

Besonderes Verständnis zeigte Gruber auch bei der Umsetzung von Vorarlberger Projekten im Bereich der Behindertenhilfe, die mit Betrieben im offenen Arbeitsmarkt und mit Einrichtungen der freien Wohlfahrtspflege durchgeführt und mit erheblichen Mitteln des Bundes unterstützt wurden. …

Wichtig für Landeshauptmann Sausgruber ist, „dass es gelungen ist, den Interessen der Länder in gesamtwirtschaftlich tragfähiger Form entgegenzukommen“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich