Haidlmayr: FPÖ-Inserat blanker Zynismus gegenüber Behinderten

Haider muß sich öffentlich entschuldigen

Theresia Haidlmayr
GRÜNE

Als „Schlag ins Gesicht aller behinderten Menschen“, bezeichnet die Behindertensprecherin der Grünen, Theresia Haidlmayr, ein Inserat der Kärntner FPÖ, in dem neben Bildern eines Sport betreibenden Haider und Reichhold zu lesen ist: ‚denn nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist‘.

Es sei blanker Zynismus zu unterstellen, daß nur in einem gesunden Körper ein gesunder Geist zu finden sei. „Der FP-Behindertensprecherin Partik-Pable muß es angesichts dieses Inserates den Magen umdrehen“, so Haidlmayr, die sich eine deutliche Stellungnahme von Partik-Pable erwartet.

Das Mindeste, was sich die grüne Behindertensprecherin nun erwartet, ist eine öffentliche Entschuldigung des freiheitlichen Parteiobmanns. „Diese Inserat macht jedenfalls die Behindertenpolitik der FPÖ zutiefst unglaubwürdig“, schließt Haidlmayr.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich