Hat Gross den Psychiater überlistet?

ORF: Die Diskussionen um Heinrich Gross (84) gehen vehement weiter.

Heinrich Gross
APA

Der ORF berichtet: „Ist der frühere NS-Arzt wirklich verhandlungsunfähig oder hat er den Gutachter überlistet? Psychiater Haller verteidigte seine medizinische Expertise. SPÖ-Justizsprecher Jarolim ist für die „sorgsamste“ Überprüfung der Frage, ob die Verhandlungsunfähigkeit nur vorgetäuscht wurde. Wahrscheinlich wird jetzt ein deutscher Gutachter beigezogen.“

Für Verwirrung sorgte das von Gross an die ZiB2 gegebene Interview in dem er Fragen zu seiner Vergangenheit beantwortete. Vom Gutachten bekam Gross aber attestiert, dass er nur beschränkt in der Lage sei, Dingen und Vorgängen zu folgen informiert der ORF. Nun soll erneut ein Gutachter beigezogen werden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.