Königsberger-Ludwig: Erwin Buchinger ausgezeichnete Wahl als Behindertenanwalt

"Erwin Buchinger ist eine ausgezeichnete Wahl", ist Ulrike Königsberger-Ludwig, SPÖ-Bereichssprecherin für Menschen mit Behinderungen, erfreut über die Bestellung von Erwin Buchinger zum Behindertenanwalt.

Ulrike Königsberger-Ludwig
Parlament

„Es überrascht mich nicht, dass die Expertenkommission, die Sozialminister Rudolf Hundstorfer eingerichtet hat, diese Wahl getroffen hat, denn die fachliche und menschliche Kompetenz von Erwin Buchinger ist erwiesen und sicherlich die beste Voraussetzung für diese verantwortungsvolle Aufgabe“, betonte Königsberger-Ludwig.

Die SPÖ-Behindertensprecherin ist überzeugt, dass es eine kluge Entscheidung des Sozialministers war, eine unabhängige Expertenkommission für die Wahl des Behindertenanwalts einzurichten. „Das Gremium hat sich einstimmig für Erwin Buchinger als besten Kandidaten entschieden. Das spricht für sich. Ich gratuliere Erwin Buchinger und freue mich schon auf eine fruchtbare Zusammenarbeit“, so Königsberger-Ludwig.

Die Ankündigung Buchingers, den Zugang zum Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung weiter zu verbessern, begrüßt Königsberger-Ludwig ausdrücklich: „Ich erachte Erwerbsarbeit für ein selbstbestimmtes Leben als unerlässlich, besonders für Menschen mit Behinderungen.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich