Lapp zu VfGH-Entscheidung: Unfallrenten-Antrag wird neuerlich eingebracht

"Der Regierung ist vorerst gelungen, durch einen juristischen Kniff den SPÖ-Antrag zur Unfallrentenbesteuerung vor dem Verfassungsgerichtshof (VfGH) abzuwenden.

Christine Lapp
SPÖ

Da sich aber an der Sache selbst – der ungerechtfertigten und unsozialen Besteuerung der Unfallrenten – nichts geändert hat, wird die SPÖ ihren Antrag neuerlich einbringen“, erklärte SPÖ-Behindertensprecherin Christine Lapp am Montag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. Bei der sogenannten „Reparatur“ der Unfallrentenbesteuerung handelt es sich laut Lapp um „ein Flickwerk, welches Ungleichheit und Unsicherheit für die Betroffenen“ bringe und „gleichfalls verfassungswidrig“ sei.

Die SPÖ-Abgeordnete zeigte sich abschließend hinsichtlich der neuerlichen Anfechtung der Bestimmungen vor dem VfGH optimistisch: „Der Forderung der SPÖ nach einer ersatzlosen und rückwirkenden Aufhebung der Besteuerung wird spät, aber mit Sicherheit entsprochen werden“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich