Mehr Barrierefreiheit am Wiener Stephansplatz

Petition für den Bau eines zweiten Aufzugs im U-Bahn Bereich Stephansplatz

Wiener Stephansdom
BilderBox.com

Wir als BIZEPS-Team haben eine Petition gestartet und wollen damit den Bau eines zweiten Aufzugs im U-Bahn Bereich Stephansplatz so schnell wie möglich herbeiführen. Hierfür sammeln wir sowohl persönlich als auch über das Internet Unterschriften. (siehe auch)

„Dieses Projekt ist uns sehr wichtig, da der Stephansplatz die meistbesuchte U-Bahn Station in Wien ist, die täglich 220.000 Menschen passieren. Mit nur einem einzigen und noch dazu kleinen Aufzug, kommt es oft zu längeren Wartezeiten vor dem Aufzug. Dies stellt vor allem für Eltern mit Kleinkindern, RollstuhlfahrerInnen und mobilitätseingeschränkte Menschen eine Zumutung dar“, sagt Katharina Praniess von BIZEPS.

Deshalb ist es unbedingt notwendig, dass wir so viele Unterschriften wie möglich bekommen, um den Bau schnellstmöglich voranzutreiben und den langen Warteschlangen vor dem Aufzugs endgültig ein Ende zu setzen.

Bitte unterstützen Sie die Petition!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

0 Kommentare

  • Zweiter Aufzug am Stephansplatz!!!! Ich bin dafür – und er sollte leichter zu finden sein als der erste…..

  • Ich unterstütze die Petition zum Einbau eines weiteren Aufgzuges im Bereich der U1 Stephansplatz

  • Für Aufzug

  • @Hildegard Pigall: Lifte/Rampen gibt es in allen Stationen. Es geht darum, dass es zu wenige sind.

  • in allen U-Bahn Stationen sollte es Lifte geben

  • Dieser Aufzug ist schon lange fällig!!!

  • Unbedingt ein 2 Aufzug am Stephansplatz