Neuigkeiten von WIBS

Heute berichten wir Ihnen wieder vom Monitoring-Ausschuss. Der Monitoring-Ausschuss hat wieder eine Stellungnahme geschrieben.

WIBS - Team
WIBS

Das Thema von der Stellungnahme ist: Persönliche Assistenz

Im April haben wir Ihnen von der öffentlichen Sitzung vom Monitoring-Ausschuss berichtet.

Wie Sie wissen, war das Thema von dieser Sitzung: Persönliche Assistenz

In dieser Sitzung konnte jeder seine Meinung zum Thema Persönliche Assistenz sagen.

Der Monitoring-Ausschuss hat alle Meinungen gesammelt.

Und dann hat der Monitoring-Ausschuss einen Text geschrieben.

In schwerer Sprache nennt man das: Eine Stellungnahme schreiben.

Die Stellungnahme vom Monitoring-Ausschuss zum Thema Persönliche Assistenz ist jetzt fertig.

Die Stellungnahme gibt es auch in leichter Sprache.

Die Stellungnahme finden Sie hier: www.monitoringausschuss.at

In der Stellungnahme steht zum Beispiel drin, was Persönliche Assistenz ist.

Und was bei der Persönlichen Assistenz im Moment nicht gut läuft.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Menschen in der ganzen Welt bemühen sich um die Umsetzung der UN-Konvention in ihrem Land, und schreiben einander Emails über eine Yahoogroup-Emailliste. Wenn du hier eine Email schreibst, lesen das Leute aus aller Welt. Infoseite:
    http://wecando.wordpress.com/2009/02/22/ida-crpd-forum/

  • Das ist der Link zu den Empfehlungen von Selbstbestimmt Leben International
    http://www.independentliving.org/docs6/ratzka200410a-de.html

    Es gibt auch noch eine Fassung n i c h t in Leichter lesen, die Sie auf der Webseite http://www.monitoringausschuss.at abrufen können. Dort sind auch zahlreiche Links zu Dokumenten zu finden, die Euch interessieren könnten.

  • Liebe Leute von Wibs! Über BIZEPS habe ich diese Information und die Stellungnahme des österreichischen Monitoringausschusses bekommen! Super! Der Text über Persönliche Assistenz ist auch für uns in Luxemburg sehr interessant.

    In Luxemburg wurde die UN Konvention jetzt ratifiziert. Wir arbeiten zusammen an einem Aktionsplan. Es geht auch um das Recht auf persönliche Assistenz. Ich arbeite in der Arbeitsgruppe mit, die sich mit dem Thema beschäftigt.

    Deshalb freue ich mich über diese wichtige Information!! Vielen Dank! Liebe Grüße, ich wünsche Euch viel Erfolg!