Logo ÖZIV - macht stark

ÖZIV: Nachfrage nach Coaching für Menschen mit Behinderung steigt

Immer mehr Menschen mit Behinderung nutzen ÖZIV SUPPORT, das Coaching - und Beratungsangebot des ÖZIV. 2006 wurden so viele KlientInnen wie nie zuvor betreut!

Der Trend der Vorjahre hält an – steigende Beratungszahlen und immer mehr KlientInnen: Im Jahr 2006 nutzten 3278 Menschen ÖZIV SUPPORT. Österreichweit wurden 2764 Menschen beraten und 514 Menschen individuell und persönlich gecoacht. Damit wurden die strengen Vorgaben des Fördervertrages mit dem Bundessozialamt erfüllt.

Dazu Mag. Gernot Reinthaler, verantwortlich für ÖZIV SUPPORT: „Wir decken einen extrem wichtigen Themen-bereich ab. Mit Hilfe unseres Coaching-Angebotes können sich Menschen mit Behinderung besser auf die umfangreichen Herausforderungen in der Arbeitswelt einstellen und vorbereiten. So ist es uns auch wieder gelungen, für den größten Teil unserer KlientInnen eine wesentliche Steigerung ihrer Chancen am Arbeitsmarkt zu erreichen. In vielen Fällen wirkt sich das unmittelbar durch die Aufnahme eines neuen Jobs oder durch die Erhaltung einer gefährdeten Arbeitsstelle aus.“

Peer Counseling – die Erfolgskomponente von ÖZIV SUPPORT

Nach dem Motto „Betroffene beraten Betroffene“ werden Menschen mit Sinnes- und/oder Körperbehinderung kostenlos, professionell und individuell begleitet. Die SUPPORT Coaches sind mehrheitlich selbst von einer Behinderung oder einer chronischen Erkrankung betroffen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich