Partik-Pablé: Regierung bemüht sich um bestmögliche Unterstützung von Behinderten

Zahl der in Beschäftigung befindlichen Behinderten ist gestiegen

Helene Partik-Pable
FPÖ

Die Freiheitlichen seien seit ihrem Regierungsantritt ständig darum bemüht, Menschen mit Behinderungen bei ihrer Eingliederung in den Arbeitsmarkt bestmöglich zu unterstützen.

„Die vielen Projekte und Initiativen wie die Behindertenmilliarde, die persönliche Assistenz am Arbeitsplatz und die Berufsausbildungsassistenz als Teil der integrativen Berufsausbildung haben sich als wertvolle Instrumente für dieses Ziel herausgestellt“, erklärte heute FPÖ-Behindertensprecherin Helene Partik-Pablé in Hinblick auf den jüngsten Sozialbericht.

Die Maßnahmen der Bundesregierung hätten dazu beigetragen, daß die Zahl der in Beschäftigung befindlichen behinderten Menschen im Vergleich zu den letzten Jahren gestiegen und die Zahl der arbeitslosen Menschen mit Behinderungen zurückgegangen sei. Allerdings beklagte Partik-Pablé, daß es nach wie vor viele Betriebe gebe, die sich weigern würden, Behinderte einzustellen. Hier müsse ein Umdenkprozeß stattfinden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich