Pressegespräch im Olympischen Dorf und fünfte Medaille bei Paralympics in Athen!

Schweitzer: "Mediale Berichterstattung von großer Bedeutung"

Karl Schweitzer
FPÖ

Bei der heutigen Pressekonferenz im Olympischen Dorf in Athen standen Sport-Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer, Nationalratsabgeordnete Dr. Helene Partik-Pablé, Prof. Robert Bauer, Präsident des Österreichischen Behindertensportverbandes sowie dessen geschäftsführender Vizepräsident Sepp Loisinger ganz im Zeichen der Paralympics und deren medialer Berichterstattung.

NAbg. Partik-Pablé zeigte sich fasziniert und sprach den Sportlern ihre höchste Anerkennung aus, die „trotz ihrer Behinderungen tolle sportliche Erfolge erzielen“. Staatssekretär Schweitzer überbrachte die besten Grüße seines erkrankten Regierungskollegen Mag. Herbert Haupt.

Eine umfassende Berichterstattung sei, so Schweitzer, sehr wichtig – nicht nur für die Athleten, sondern auch für alle daheimgebliebenen Sportbegeisterten. Er selbst wolle sich nicht im Glanz des Erfolges mitsonnen, sondern sehe seine Aufgabe darin, optimale Voraussetzungen für internationale Erfolge zu schaffen. Die diesjährigen Paralympics wurden alleine von Seiten des Bundes mit 160.000 EURO gefördert (120.000 EURO von Top Sport Austria und 40.000 EURO vom Fonds zur Förderung des Behindertensportes).

Karl Schweitzer freut sich weiters über die fünfte Medaille für das österreichische Team und gratuliert dem Tiroler Hubert Aufschnaiter zu seiner bereits zweiten Medaille – diesmal Silber: „Eine wirklich herausragende Leistung. Ich freue mich, das persönlich miterleben zu dürfen!“ Der Staatssekretär zeigt sich optimistisch in puncto weiterer Medaillen…19 könnten es idealerweise insgesamt werden, lautet die Prognose.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich