Schultransport trotz Konkurs noch gesichert

"Für mich steht im Vordergrund, dass der Transport der Kinder in die Schule gewährleistet ist", so Vizebürgermeisterin Gerte Laska in einer ersten Reaktion auf den bevorstehenden Konkurs der Firma "Fahrtendienst Haas".

Fahrtendienst Haller
BIZEPS

Wie „Der Standard“ berichtt hat deren Geschäftsführer, Hansjörg Haas, am Donnerstag einen Rechtsanwalt damit beauftragt, einen Konkursantrag für den Betrieb zu stellen.

„Mit drei Maßnahmen will die Gemeinde Wien den Transport der rund 900 behinderten Kinder sicherstellen: Bis auf weiteres darf der Fahrtendienst bei den gemeindeeigenen Tankstellen tanken. Ab Freitag werden die Gehälter der Bediensteten bevorschusst (den rund 250 Fahrern, Beifahrern und dem Wartungspersonal waren seit Monaten die Überstunden nicht bezahlt worden). Eine aktuelle Rechnung über eine Million Schilling (73.000 EURO) wird dem Fahrtendienst sofort angewiesen.“, informiert „Der Standard“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich