Sport für alle

Ich lehnte gemütlich im Lehnstuhl als am Samstagabend Steiermark - Heute einen Bericht über den Behindertensport in Schladming brachte.

Tennis
ÖPC

Da es in Österreich keine Akademie für den Breitensport behinderter Menschen gibt, soll in naher Zukunft in Liezen eine Akademie für den Behindertensport und verschiedener Behindertenarten geschaffen werden.

Zurzeit weilt eine Ausbildnerin von Großbritannien in Österreich und zeigt Strategien, wie man die einzelnen Griffe bei behinderten Menschen anwendet.

Zusätzlich gibt sie Hilfestellung wie man zu den Sportarten findet. Es wäre toll wenn das Projekt Wirklichkeit werden würde, da Schladming zentral liegt, und einen großen Namen in der Sportwelt hat.

Die Bevölkerung wäre sicher auch aufgeschlossener behinderten Menschen gegenüber, dann könnten Diskriminierungen gegenüber behinderten Menschen abgebaut werden, unter dem Motto GEMEINSAM statt EINSAM.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.