Trauer um engagierten Journalisten Keyvan Dahesch

Der Tod von Keyvan Dahesch, der über Jahrzehnte hinweg engagiert journalistisch gewirkt hat und dabei auch viele Themen, die behinderte Menschen betreffen in die Zeitungen und in den Rundfunk brachte, hat viele Menschen berührt.

Keyvan Dahesch
Keyvan Dahesch

Nachdem der Chefredakteur der Frankfurter Rundschau das Wirken von Keyvan Dahesch in einem Beitrag gewürdigt hat, erschien eine von Dr. Christian Mürner initiierte Traueranzeige in der Frankfurter Rundschau, für die Keyvan Dahesch viele Artikel verfasst hat.

„Wir trauern um Keyvan Dahesch einen engagierten Journalisten (1941 – 2018). Er wurde nie müde, seine Arbeit in den Dienst der Rechte behinderter Menschen zu stellen. Er wird uns fehlen!“

So lautet der Text der Traueranzeige, die von Dr. Sigrid Arnade, Prof. Dr. Theresia Degener, H.-Günter Heiden, Ottmar Miles-Paul und Dr. Christian Mürner unterzeichnet und in der Ausgabe der Frankfurter Rundschau veröffentlicht wurde.

Keyvan Dahesch, der im Dezember 76 Jahre alt geworden ist, verstarb am 1. Januar 2018. Trotz der Einschränkungen, auf die er als blinder Journalist immer wieder gestoßen ist, ließ er sich nie beirren, sich für die Rechte anderer Menschen zu engagieren. Dies reichte von seiner Berichterstattung, dem Blutspenden bis hin zur Unterstützung verschiedener wohltätiger Zwecke, wie zum Beispiel die Gründung der Anni und Keyvan Dahesch-Stiftung.

Link zum Nachruf von Dr. Christian Mürner in den kobinet-nachrichten

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich