Wie verhalte ich mich gegenüber Menschen mit Behinderung?

Neuigkeiten vom BIZEPS-Gesundheitsprojekt: Wir haben im Rahmen des Projektes im Mai 2013 Schulungen für das medizinische Personal einer Laborgruppe in Wien zum Thema "Wie verhalte ich mich gegenüber Menschen mit Behinderung?" abgehalten.

BIZEPS
BIZEPS

Zweck unserer Schulungen ist es, eine Sensibilisierung für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung zu bewirken.

Mit diesen Schulungen hoffen wir, am Beispiel unserer unterschiedlichen persönlichen Lebenssituationen unsere Anliegen und Forderungen dem medizinischen Personal besser vermitteln zu können.

Der ausdrückliche Wunsch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mehr über konkrete Bedürfnisse und Wünsche von Patientinnen und Patienten mit Behinderung zu erfahren, zeigte sich an den vielen gestellten Fragen, die oftmals auch ins Detail gingen.

Der Wunsch nach einer Verbesserung des Wissensstandes war sehr deutlich zu merken, aber auch die vorhandene Unsicherheit im Verhalten gegenüber unserer Personengruppe ist zu spüren.

Aufgrund des großen Interesses wurden drei weitere Schulungen für den kommenden Herbst vereinbart.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich