Wien: Anti-Diskriminierungsbeauftragter gewählt

Einstimmig wurde am 9. April 1998 in der Bezirksvertretung für den sechsten Wiener Bezirk ein Antidiskriminierungsbeauftragter gewählt.

Er heißt Thomas Fröhlich, ist Sozialarbeiter und Bezirksrat der Grünen.

Seine Ernennung soll als politisches Signal verstanden werden und das gesellschaftliche Klima im Bezirk verbessern helfen. Darüber hinaus soll er eine Anlaufstelle für Angehörige aller Gruppen sein, die Diskriminierungen ausgesetzt sind.

Nun wird es höchste Zeit für das Land, konkrete Taten im Diskriminierungsbereich zu setzen und damit auch ihre Ankündigungen und Vereinbarungen umzusetzen.

Vielleicht gelingt es endlich im heurigen Jahr der Meschenrechte?

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich