Wien: Neue Aufzüge

Nach den U-Bahnstationen wurde nun auch damit begonnen, die unterirdischen Straßenbahnstationen am Gürtel mit Aufzügen auszustatten.

Lift bei der Wiener U-Bahn
BIZEPS

Seit dem 11. Oktober 2002 stehen den Fahrgästen in der Station Matzleinsdorfer Platz zwei Aufzüge zur Verfügung. Der eine führt vom Bahnsteig der Linie 18 (Fahrtrichtung Schlachthausgasse) an die Oberfläche, der andere von der Fußgängerunterführung zum selben Bahnsteig und ebenfalls an die Oberfläche. Mit dem Einbau eines dritten (am Bahnsteig der Gegenrichtung) soll im Herbst 2003 begonnen werden.

In den Stationen Eichenstraße und Laurenzgasse soll dann schon der Aufzugeinbau abgeschlossen sein.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.