Wiener Sommerbäder öffnen am 2. Mai ihre Pforten

Die 17 Sommerbäder und 10 Familienbäder öffnen am 2. Mai 2016 ihre Pforten. Gratis WLAN und attraktive Freizeitangebote in Wiens Bädern.

Stadträtin Sandra Frauenberger (mi.) und Hubert Teubenbacher (Leiter MA 44) (li.) im Kongressbad.
PID / Alexandra Kromus

Bäderstadträtin Sandra Frauenberger versicherte sich am 29. April 2016 persönlich davon, dass alle Vorbereitungsarbeiten für die neue Saison abgeschlossen sind: „Die Wiener Bäder erwarten ihre Gäste nicht nur mit dem kühlen Nass, sondern mit attraktiven Freizeitangeboten. Von einer neuen Rutsche im Sommerbad Hietzing über gratis WLAN in allen Sommerbädern bis zu Animationsteams bieten die Bäder Spaß und Unterhaltung für alle Wienerinnen und Wiener.“

Auch Bäderchef Hubert Teubenbacher ist überzeugt: „Jetzt, wo die Saisonvorbereitungen abgeschlossen worden sind, kann der Sommer kommen. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz.“

Barrierefreie Einrichtungen

Die Adaptierung und Erweiterung der barrierefreien Einrichtungen wird fortgesetzt:

  • Im Angelibad wurde eine barrierefreie WC-Anlage sowie eine Kleinkinder WC Anlage in Form je eines Containers errichtet.
  • Im Strandbad Alte Donau wurde eine Rampe zu den Schwimmbecken zum Ausgleich des Niveauunterschiedes errichtet. Weiters wurden das Behinderten-WC adaptiert und die Umkleiden erneuert.
  • Auch eine barrierefreie Zugangsrampe vom Sommerbad Ottakring in die Schwimmhalle wird errichtet.

Die Badesaison endet am 18. September. Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Weitere Infos gibt es unter der Internetadresse www.wienerbaeder.at oder unter der Bäder-Info-Nummer 60112/8044.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich