Tiroler Monitoring-Ausschuss berät zum Thema inklusive Bildung

Am 13. November 2014 findet im Landhaus in Innsbruck die zweite öffentliche Sitzung des Tiroler Monitoring-Ausschusses statt.

Tiroler Monitoringausschuss
Land Tirol

„In den letzten Wochen wurde in den Medien und in der Politik viel über inklusive Bildung gesprochen. Dabei ist noch viel tun. Der Tiroler Monitoring-Ausschuss beschäftigt sich schon länger mit dem Thema Bildung“, schreibt die Vorsitzende des Tiroler Monitoring-Ausschuss, Mag.a Isolde Kafka, in der Einladung.

Weiter informiert sie: „In Tirol gibt es derzeit 52.000 Pflicht-Schülerinnen und Schüler. Davon haben 2.200 sonder-pädagogischen Förder-Bedarf. Davon sind 45% in der Inklusion und 55% in Sonder-Schulen.“ Allerdings: „Ziel der UN-Konvention ist die inklusive Schule.“

Sitzung zu inklusiver Bildung

Ort: Landhaus, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, Innsbruck
Datum:13. November 2014, 14.00-17.30 Uhr

Anmeldung bitte unter: servicestelle.gleichbehandlung@tirol.gv.at

Weitere Infos zum Tiroler Monitoring-Ausschuss

Im August 2014 fand die erste öffentliche Sitzung des Tiroler Monitoring-Ausschusses in Innsbruck statt, an der rund 100 Personen teilnahmen.

Den Tiroler Tiroler Monitoring-Ausschuss gibt es seit Jänner 2014.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich