Burgenland: Georg Tischler ist „Sportler des Jahres“

Georg Tischler, Weltmeister in Kugelstoßen, ist als burgenländischer Sportler des Jahres ausgezeichnet worden.

Georg Tischler
Georg Tischler

Am 15. April 2008 sind die burgenländischen Sportler des Jahres geehrt worden. „In der Kategorie „Sportler des Jahres“ gab es eine Premiere: Mit Georg Tischler wurde erstmals ein Behindertensportler ausgezeichnet“, berichtet der ORF-Burgenland.

„Es ist eine tolle Auszeichnung für mich und ein weiterer Höhepunkt in meinem sportlichen Leben und es zeigt, dass meine Leistungen honoriert werden“, hält Georg Tischler nach seiner Ehrung fest, so der ORF in seinem Beitrag.

Tischler „startete nach einem Mopedunfall (1977) seine Sportkarriere im Rollstuhl“, gibt er auf seiner Homepage bekannt. Zu seinen größten Erfolgen gehört u.a. der Weltmeistertitel im Kugelstoßen aus dem Jahr 2007.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich