Schriftgröße ändern in: groß · sehr groß
BIZEPS mobil
Twitter-Logo Twitter YouTube-Logo YouTube Facebook-Logo Facebook Flickr-Logo Flickr
Logo BIZEPS-INFO - Zur Startseite

BIZEPS-INFO > Nachrichten > Artikel

Text: Martin Ladstätter · 8. November 2008 11:46 Uhr

Wiener Linien: Achtung bei Aufzug U1 Keplerplatz und U4 Landstraße

Die Wiener Linien informieren über zwei aktuelle Aufzugssperren bei der Wiener U-Bahn.

Wiener Linien

Die U4 Station Schönbrunn ist seit 1. November 2008 wieder eröffnet. Die Wiener Linien geben dieser Tage weitere wichtige Informationen für mobilitätsbehinderte Menschen bekannt.

U1 Keplerplatz

"Von Montag, 10.11. 2008, bis Donnerstag, 13.11.2008, wird der Aufzug in der U-Bahn-Station Keplerplatz wegen Reparaturarbeiten gesperrt", geben die Wiener Linien in einer Aussendung bekannt.

Die Wiener Linien bitten um Verständnis, und ersuchen ihre Fahrgäste ersatzweise den Aufzug in der Station Reumannplatz zu benützen.

U4 Landstraße

Im August 2008 wurde von den Wiener Linien angekündigt, dass "wegen einer Kompletterneuerung der Aufzug in der U-Bahnstation Landstraße (U4) für ca. 7 Monate gesperrt wird". Doch wenige Tage später wurde bekannt, dass diese Kompletterneuerung um 2 Monate verschoben wird.

Nun dürfte der Zeitpunkt gekommen sein. Laut neuester Information wird der Lift U4 Landstraße nun bald erneuert und so für einige Monate außer Betrieb sein.

"Das bedeutet, dass der Aufzug am 1. Dezember 2008 außer Betrieb genommen wird und mit den Demontagearbeiten begonnen wird", heißt es in einer Information an BIZEPS-INFO.

Alternativen

Ist nun die Station Landstraße von der U-Bahn nicht mehr barrierefrei erreichbar, könnte man fragen. Zum Glück gibt es sehr wohl auch die Möglichkeit, in Zukunft die Station Landstraße zu erreichen. Die U-Bahn Station Landstraße ist mit der Linie U4, aber auch mit der Linie U3 erreichbar.

"Fahrgästen, die unbedingt einen Lift benötigen, empfehlen die Wiener Linien die Weiterfahrt mit der U4 zum Karlsplatz bzw. Schwedenplatz. Von dort kann man mit der Linie U1 bis Stephansplatz und anschließend mit der Linie U3 bis Landstraße fahren", erläutern die Wiener Linien und ergänzen: "Ab dem U3-Bahnsteig Landstraße haben die Fahrgäste die Möglichkeit, mit dem Aufzug ins Zwischengeschoß und von dort weiter an die Oberfläche zur S-Bahn oder Landstraßer Hauptstraße zu gelangen".

Weitere Informationen:
Speichern bei: Linkarena Logo Logo del.icio.us Logo Mister Wong Logo YIGG

  FORUM - Ihre Meinung zum Artikel:



 


 
-


Bernadette Feuerstein · 10. November 2008 17:35 Uhr

Wieder einmal ein Lob für BIZEPS-INFO. Regelmäßig lesen spart so manchen Ärger, siehe oben. DANKE!

Das Forum ist für jeden zugänglich und soll eine offene und demokratische Diskursplattform sein. Ihr Diskussionsbeitrag soll thematisch in Bezug zum Artikel stehen. Bitte bleiben Sie kurz und sachlich. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich bei Bedarf das Recht vor Beiträge zu kürzen und themenfremde, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu löschen.

Navigation:

Nachrichten

Aktuell
Bild der Woche
Forum
Newsletter
Suche
Artikel in Österreichischer Gebärdensprache Videos in ÖGS
Zeitung

Mediadaten

Information

Service

BIZEPS


Werbung kobinet-nachrichten

Bild der Woche und Werbung:

Bild der Woche

Symbolbild des Bildes der Woche
 

Werbung

Assistenz für alle: Die PGE bringt allen Menschen mit Behinderung mehr Wahlfreiheit in ihrer Lebensgestaltung.
 
Beim Preisvergleich Österreich findet man zwar keine Högeräte oder Rampen, aber Pflege für den Computer ist auch sehr wichtig.
Der Toner im Kopierer hilft beim