ÖGB zeigt sich zum Tod von Behindertenanwalt Hansjörg Hofer zutiefst betroffen

Korinna Schumann, ÖGB-Vizepräsidentin, und Patrick Berger, Leiter des Chancen-Nutzen-Büros im ÖGB, bekunden ihr tiefstes Beileid

Logo ÖGB
BIZEPS

Die Nachricht über das plötzliche Ableben von Dr. Hansjörg Hofer hat den ÖGB mit großer Trauer erfüllt.

„Hansjörg Hofer war ein unglaublich engagierter Behindertenanwalt, der sich, während vieler Jahre mit großem Engagement und Augenmaß für die Rechte von Menschen mit Behinderungen eingesetzt hat”, sagt ÖGB-Vizepräsidentin Korinna Schumann bestürzt. „Ich bin über den engen Austausch über all die Jahre sehr dankbar”, so Schumann weiter.

Bestürzt zeigt sich auch Patrick Berger, Leiter des Chancen-Nutzen-Büros im ÖGB: „Seine unermüdliche Art, für Menschen mit Behinderungen einzutreten, und auch, dass er keinen Weg gescheut hat, seinen Anteil zu leisten, um die Situation zu verbessern; sein Wissen, seine Erfahrungen und sein feiner Humor werden fehlen.”

„Als Mitstreiter und Kämpfer für Gleichstellung werden wir ihn alle vermissen und sprechen seiner Familie, insbesondere seiner Frau und seinen Kindern, unser tiefstes Beileid aus”, so Schumann und Berger.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich