Bioethik-Professor Singer für Tötung „unwerten Lebens“

Die Wogen schlagen hoch um den Princeton-Wissenschafter Peter Singer und seine These, dass Eltern ungestraft stark behinderte Neugeborene töten dürfen.

Sterbehilfe
BilderBox.com

Der Bioethiker Singer ist der Ansicht, dass es Eltern in Abstimmung mit den Ärzten freigestellt werden sollte, ihr Kind einschläfern zu lassen, wenn es „kaum Aussichten auf ein anständiges Leben habe“, berichten die Oberösterreichischen Nachrichten.

Die Aufregung über seine Ansichten versteht Singer nicht: „Sie kann mich nicht davon abhalten, meine Herausforderung an die traditionelle Ethik der Unantastbarkeit des menschlichen Lebens weiter zu betreiben“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich