Vorarlberger Nachrichten: Spenden werden absetzbar

Laut der Tageszeitung Vorarlberger Nachrichten soll es einen Verhandlungsdurchbruch geben wonach Spenden künftig steuerlich absetzbar sein werden

Euro Banknoten
BilderBox.com

„Vor einem Jahr hatte sich der Finanzminister Karl-Heinz-Grasser noch klipp und klar gegen eine steuerliche Absetzbarkeit von Spenden ausgesprochen“, berichten die Tageszeitung. Doch seine Ansicht dürfte sich nun geändert haben. Ein Sprecher des Ministeriums bekräftigte gegenüber den Vorarlberger Nachrichten, dass Grasser der Sache nun „positiv gegenüberstehe“ und nun einen Steuerausfall von rund 80 Millionen Euro einplane.

„Ende Jänner“ soll es eine abschließende Verhandlungsrunde geben. Nach derzeitigen Informationen sollen bis zu einer Höhe von zehn Prozent des Einkommens Spenden absetzbar sein. Offen ist noch die Frage, wem man begünstigt spenden darf.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich