Traktor mit Rollstuhl-Lift

Manche Dinge muss man gesehen haben, um an ihre Existenz zu glauben.

Traktor mit Rollstuhl-Lift
Fischer, Mag. Manfred

Ein nicht alltägliches Gefährt hat unser Leser Mag. Manfred Fischer entdeckt.

Rollstuhl-Lifte gibt es viele – die meisten in Gebäuden. Aber auch mehr und mehr Fahrzeuge – beispielsweise der ÖBB-railjet – sichern so den barrierefreien Zugang.

Doch haben Sie jemals von einem barrierefrei zugänglichen Traktor gehört? Wir auch nicht. Dankenswerterweise hat Manfred Fischer davon ein Foto gemacht und uns geschickt.

„Der Fahrer ist Rollifahrer und er wollte sich seine Traktorleidenschaft nicht vermiesen lassen“, erzählt Manfred Fischer von einem Gespräch mit dem Besitzer des Traktors. Dieser ist Mitglied in einem Oldtimer-Verein und kommt aus Tittmoning in Bayern.

Rollstuhl-Lift selbst gebaut

Der Oldtimer-Traktor der Marke Hanomag R 324 S ist mit einem selbstgebauten Rollstuhl-Lift barrierefrei zugänglich gemacht worden.

Gesehen hat Manfred Fischer den Oldtimer-Traktor beim Käfertreffen in der Gemeinde Tarsdorf/OÖ am 15. August 2012.

Hier können Sie das Bild noch größer ansehen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich