Mit Weltrekordzeit zur zweiten Goldenen

Günther Matzinger gewann mit der Weltrekordzeit von 1:51,82 Minuten das 800 Meter-Finale bei den Paralympics in London.

Günther Matzinger in London das 800 Meter-Finale
Joppich, Ing. Martin

Dies ist für Matzinger schon die zweite Goldmedaille, nachdem er auch das 400-Meter-Finale gewonnen hatte. (Video auf Youtube)

„Ein Wahnsinn, ich kann es überhaupt noch nicht fassen“, sagte Matzinger in einer ersten Reaktion und ergänzt: „Jetzt sind es zwei, beide in Gold. Dazu Weltrekord, das hätte ich nicht zu träumen gewagt.“

Österreich hat damit bisher 4 Gold-, 3 Silber- und 6 Bronze-Medaillen bei den Paralympics in London errungen.

Unglaublicher Sprint auf der Zielgeraden

„Nach einem verhaltenen Start machte der 25-jährige Bankangestellte und einzige Europäer am Start Rang um Rang gut und zog auf der Zielgeraden mit einem unglaublichen Sprint im Eiltempo auch noch am favorisierten Algerier Samir Nouioua (1:52,33) vorbei“, berichtet die Kleine Zeitung vom Finale vor 80.000 Zuschauerinnen und Zuschauern am Samstagabend

Der BIZEPS-INFO Leser Ing. Martin Joppich befand sich im Olympiastadion und übersandte uns dankenswerterweise umgehend Bilder vom Lauf und der Siegerehrung.

Über Günther Matzinger

Der 25 jährige Salzburger arbeitet in einer Bank und lebt nun in München. Er betreibt eine Homepage, der man sehr viele Informationen entnehmen kann. Dort berichtet er auch über die Paralympics und seine Erfolge bei Laufbewerben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich