Arbeitsplatz, verzweifelt gesucht

Der Hürdenlauf eines behinderten Menschen

Logo Arbeitsmarktservice
BilderBox.com

Der elektrische Rollstuhl ist für ihn so normal wie für andere die Wahl der Schuhe. Martin Reidinger aus Gutau, seit Geburt spastisch gelähmt, hat sein Leben im Griff. Aber: Seit fünf Jahren ist er auf Jobsuche – und wird nur vertröstet, berichten die Oberösterreichischen Nachrichten.

Der 21jährige könnte es sich einfacher machen. In einem geschützten Bereich wie der Lebenshilfe hätte er genug Möglichkeiten. Aber Reidinger hat andere Pläne. „Ich möchte einen ganz normalen Arbeitsplatz“, kämpft der Mühlviertler trotz seiner Behinderung um Integration. „Ich weiß, ich kann mit meinem Leben etwas anderes anfangen.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich