Austragungsorte der Deaflympic Games 2007 bis 2011

Im Rahmen der in Melbourne stattfindenden Deaflympic Games wurden auch die Austragungsorte der Spiele bis 2011 beschlossen. In der Wahl um das Amt des Deaflympic Games-Präsidenten setzten sich die USA gegen Russland durch.

Logo deaflympic
www.focus-5.tv

Vor den Deaflympic Games fand ein Kongress statt, in der eine Präsidentenwahl und die Wahl der zukünftigen Austragungsorte der Spiele anstand.

Für das Amt als Deaflympic Games Präsident haben sich die Amerikanerin Dr. Donalda Amons und der Russe Valery Rukhledev beworben. Amons konnte sich deutlich mit 89 gegen 23 Stimmen durchsetzen, berichtete Herbert Grill vom Österreichischen Gehörlosensportverband.

Er hatte am Kongress am 3. und 4. Jänner 2005 teilgenommen und resümiert: „Gesamtgenommen war es ein guter Kongress, wobei viele doch etwas zu passiv sind.“ Erfreut zeigt sich Grill, dass auf seine Bitte hin die Gehörlosen-Kampfsportorganisation einstimmig ins Deaflympic Games-Programm aufgenommen wurde.

Folgende Austragungsorte wurden für die kommenden Deaflympic Games vereinbart: Die Winterspiele 2007 werden in den USA, die Sommerspiele 2009 in China stattfinden. 2011 wird die Slowakei Gastgeber der Winterspiele sein.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich