BIZEPS gratuliert Hansjörg Hofer zur Wiederbestellung als Behindertenanwalt

Wir gratulieren dem langjährigen Experten Hansjörg Hofer zur Bestellung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.

Logo BIZEPS
BIZEPS
Hofer, Mückstein
Marcel Kulhanek/BMSGPK

„Die Entscheidung von Sozialminister MücksteinHansjörg Hofer zum Behindertenanwalt wiederzubestellen begrüßen wir sehr, weil wir seine Kompetenz schätzen“, so Martin Ladstätter (Obmann des Behindertenberatungszentrums BIZEPS). 

Die wichtige Position des Behindertenanwalts wurde im Rahmen des Behindertengleichstellungspakets 2006 geschaffen und stärkt die Gleichstellungspolitik in Österreich. Die Behindertenanwaltschaft veröffentlicht regelmäßig lesenswerte Berichte, die auch dem Parlament zur Verfügung gestellt werden. Weiters hat die Behindertenanwaltschaft im Bereich Schlichtungsbegleitung große Herausforderungen und kann auch Verbandsklagen einleiten.

„Wir gratulieren dem langjährigen Experten Hansjörg Hofer zur Bestellung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit“, hält Ladstätter fest.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich