Homepage BIZEPS-INFO online

BIZEPS-INFO: Die ersten 10 Millionen

Der kleine Informationsdienst von BIZEPS hat sich Schritt für Schritt zu jenem Nachrichtendienst aus dem Behindertenbereich entwickelt, wie Sie ihn heute kennen.

Am 10. August 1995 startete BIZEPS – Zentrum für Selbstbestimmtes Leben mit dem ersten Angebot im Internet. Das Ziel war damals Informationen kostengünstig und schnell an Interessierte zu verteilen.

Das Konzept ging auf und das Angebot wurde von den Leserinnen und Lesern gut angenommen. Seit 1998 führt BIZEPS über die Zugriffe Statistik und war sehr erfreut, dass im August 1998 schon 4.288 Seitenzugriffe von knapp 1.000 verschiedenen Personen gezählt werden konnten.

Stetig wachsender Erfolg

Mit dem stetig wachsendem Erfolg stiegen auch die Seitenzugriffe rasant an. Die abgerufene Seitenanzahl des gesamten August 1998 wird heute in nicht ein Mal 12 Stunden erreicht. Als Beispiel sei der Jänner 2006 erwähnt: Knapp mehr als 35.000 verschiedene Personen haben in diesem Monat 271.571 Seiten abgerufen.

Ein Erfolgsgeheimnis gibt es eigentlich nicht. Thematisch konzentriert sich der Nachrichtendienst BIZEPS-INFO auf Selbstbestimmung und Gleichstellung. Eine Vielzahl von Autorinnen und Autoren versuchen diese Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Kritische Kommentare und eine rege Beteiligung der Leserinnen und Leser runden das Angebot ab.

BIZEPS-INFO versorgt derzeit 20 Organisationen in Österreich, Deutschland und Italien mit Nachrichten.

10 Millionen Seitenzugriffe

Am 15. Februar 2006 war es soweit. 10 Millionen Seitenaufrufe – seit Führen einer Statistik – sind einerseits Bestätigung der Arbeit und andererseits Auftrag für die Zukunft.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich