Blind durch das Rathaus

Der schriftliche Rathausführer liegt nun erstmals in Brailleschrift für Blinde vor.

Blinde Person liest Braille
BilderBox.com

Produziert wurde das Werk vorerst in einer Auflage von 50 Stück; Landtagspräsidentin Maria Hampel-Fuchs (ÖVP) unterstrich gestern anläßlich der Präsentation, wie sehr die Integration von behinderten Menschen aus vielen Puzzlesteinen besteht, berichtet die Presse.

Beispielsweise im Aufzug, wo die Knöpfe mit Brailleschrift angeschrieben sind. einige Stücke der Blinden-Broschüre erhalten die Rathausinformation und Blindenverbände.

Außerdem soll dieser Rathausführer auch in Bibliotheken und Schulen aufgelegt werden. Hampel-Fuchs überlegte auch, ob es sinnvoll wäre, von Sehenswürdigkeiten Modelle zu bauen, die von blinden Menschen ertastet werden können.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich