Buchinger: Unter 1.000 Personen wäre es gescheitert

In einem Interview mit der Kleinen Zeitung nennt Sozialminister Dr. Erwin Buchinger erstmals eine Zahl, wann sein Modell gescheitert sei.

Erwin Buchinger
SPÖ

Dass das von ihm konzipierte Fördermodell der angeblichen „24-Stunden Betreuung“ mehr als einen schweren Systemfehler hat, ist allgemein bekannt. Bisher haben sich auch kaum Personen gefunden, die die – auch noch zu geringe – Almosenförderung ohne Rechtsanspruch in Anspruch nehmen.

Nun schließt auch der Minister ein Scheitern nicht aus, berichtet der Standard. Sollten sich bis Jahresmitte 2008 nicht mehr als 1.000 anmelden, betrachte er den „Legalisierungsversuch“ als „gescheitert“, meinte der Sozialminister in dieser Woche gegenüber der „Kleinen Zeitung“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich