Euro Münzen

Forderung: „5 Prozent Pflegegelderhöhung“ – „Jetzt auf einmal?“

Das BZÖ versucht Druck für eine Erhöhung des Pflegegeldes zu machen. Pensionistenverbands-Präsident Karl Blecha, der dies selbst wiederholt gefordert hat, fragt in Richtung BZÖ: "Jetzt auf einmal?"

Das BZÖ möchte im Ministerrat oder im Parlament „Müttergeld genauso wie 150 Euro Heizkostenzuschuss für die Heizperiode 2006/2007, 5 Prozent Pflegegelderhöhung und 50 Euro zusätzliche Pensionserhöhung“ einbringen.

„Wir werden dabei auf Sachkoalitionen setzen und sind gespannt, ob die anderen Parlamentsparteien auch halten, was sie derzeit ständig predigen, wenn es um Reformen für Österreich geht“, so BZÖ-Chef Ing. Peter Westenthaler in einer Aussendung.

„Jetzt auf einmal, wo die Wähler die schwarz-orange Regierung abgewählt haben, entdeckt das BZÖ plötzlich die Pensionisten“, kritisiert Pensionistenverbands-Präsident Karl Blecha.

„Das BZÖ übernimmt jetzt die Forderungen des Pensionistenverbandes nach einer höheren Pensionsanpassung und der Erhöhung des Pflegegeldes. Ich frage mich nur, warum hat Sozialministerin Haubner in den letzten Wochen so vehement auf eine Pensionsanpassung in der Höhe von nur 1,6 Prozent bestanden? Und: Was hat sie in den letzten Jahren davon abgehalten, das Pflegegeld und die Pensionen kaufkraftgesichert zu erhöhen anstatt real zu kürzen?“, so Blecha abschließend.

Ob irgend eine der BZÖ-Forderungen umgesetzt wird, ist höchst fraglich und wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich