Gebärdensprache verwenden kann unhöflich aber nützlich sein

Christiane Link berichtet in ihrem Blog "Behindertenparkplatz" von einer Begebenheit, die sie kürzlich bei einer Demonstration gegen die britische Regierung beobachten konnte.

Christiane Link
Link, Dipl.-Pol. Christiane

„Vor kurzem gab es am Oxford Circus Demonstrationen gegen die Sozialkürzungen der britischen Regierung. Einige Rollstuhlfahrer hatten sich aneinander gekettet und blockierten so die Zufahrt zur Regent Street – was zu einem ziemlich Chaos am Einkaufssamstag führte“, erzählt Christiane Link in ihrem Blog.

Ihre weiteren Schilderungen zeigen den großen Nutzen der Gebärdensprache auf, wenn sie schreibt: „Natürlich kam früher oder später die Polizei und versuchte, mit den Demonstranten zu verhandeln. Ich konnte im Fernsehen sehen, wie sich die (hörenden) Demonstranten in Gebärdensprache verständigten, wie sie weiter verfahren. Die Polizei verstand natürlich kein Wort.“

Dies deckt sich auch mit ihren Erfahrungen, verrät sie und berichtet von eigenen. Lesenswert!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich