Gratulation: 10 Jahre SLI-Linz

Am 1. April 2005 feiert die Selbstbestimmt-Leben-Initiative Linz ihr 10 jähriges Bestehen.

Selbstbestimmt-Leben-Initiative Oberösterreich
SLI Oberösterreich

„Wie bei einem Puzzle, das Stück für Stück ineinander passt, kommen auch wir unseren Zielen immer näher. Denn nur gemeinsam sind wir stark!“ berichtet die SLI-Linz in der Einladung zur 10 Jahres-Feier.

„Vor 10 Jahren haben sich einige engagierte Menschen mit Behinderungen erstmals getroffen um sich als Expertinnen und Experten in eigener Sache für ein selbstbestimmtes Leben einzusetzen“, erzählt Gründungsmitglied Klaudia Karoliny von den Anfängen der SLI-Linz.

Die SLI-Linz war in den vergangen 10 Jahren eine wesentliche Stütze der österreichischen Selbstbestimmt-Leben-Bewegung und sehr engagiert im Bereich Mobilität, Gleichstellung und Persönliche Assistenz. „Meine persönlichen Gründe für die aktive Mitarbeit in unserem Verein lassen sich kurz und bündig beschreiben: Ich denke, wenn Mann/Frau etwas ändern will, dann muss Mann/Frau auch etwas dafür tun!“ erläutert Karoliny.

Die 10 Jahres-Feier der SLI-Linz findet am 1. April 2005 ab 18.30 Uhr im Volksheim Kandlheim, Edlbacherstraße 1, 4020 Linz statt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch. Kompetenz und Durchsetzungsvermögen, als Gesprächspartner (sehr) hart, aber zuverlässig. Interessenvertretung braucht Kompetenz – weiter so.

  • Auch von mir alles Liebe und viel Kraft für die nächsten 10 Jahre toitoitoi!

  • Allen Gratulantinnen und Gratulanten – auch denen, die sich direkt per Email oder Telefon mit Glückwünschen bei uns eingestellt haben – ein herzliches Dankeschön im Namen der SLI Linz! Wir haben uns sehr darüber gefreut und fühlen uns erneut angesport von euch!!! Marianne aus Linz, kann sich gerne einmal bei uns melden oder vorbeischauen. Wir würden uns sehr darüber freuen!

  • Herzlich Gratulation! Liebe Grüße aus Linz von Marianne

  • Danke für die Gratulation. Ja, es hat sich viel getan in 10 Jahren SLI Linz. Wir werden das bei der Feier auch präsentieren.

  • Liebe MitarbeiterInnen von SLI Linz! Ich möchte Euch auf diesem Wege sowohl im eigenen Namen als auch im Namen des Vereines Blickkontakt, der ja letztes Jahr sein 10jähriges Bestandsjubiläum feierte, zu dieser tollen Leistung gratulieren! Aus eigener Erfahrung weiß ich, mit wie viel Mühe, Nervenstress und Frustration das Engagement in diesem Bereich auch verbunden sein kann; um so schöner ist es festzustellen, dass Ihr in OÖ wirklich vorzeigbare Erfolge – siehe persönliche Assistenz, Chancengleichheitsgesetz etc. – erzielen konntet.

    Ich bedanke mich auch für die so oft erprobte ausgezeichnete Zusammenarbeit, die ja absolut wichtig ist, um große Ziele gegen massive Widerstände oder vehemente Zweifel doch durchsetzen zu können. Ich wünsche Euch für die nächsten zehn Jahre viel Kraft, Mut und Gesundheit, damit wir gemeinsam all die wichtigen Ziele und Ideen verwirklichen können.