Grebien: Trauer um Behindertenanwalt Hansjörg Hofer

Grebien: Das plötzliche Ableben von Behindertenanwalt Dr. Hansjörg Hofer macht mich sehr betroffen und erfüllt mich mit großer Trauer.

Heike Grebien
Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS

„Das plötzliche Ableben von Behindertenanwalt Dr. Hansjörg Hofer macht mich sehr betroffen und erfüllt mich mit großer Trauer. Er war nicht nur ein Vorbild für mich und viele andere, sondern auch ein engagierter Anwalt für die Anliegen und Rechte von Menschen mit Behinderungen“, sagt Heike Grebien, Sprecherin für Menschen mit Behinderungen der Grünen.

„Hansjörg Hofer ist für unzählige Meilensteine in der österreichischen Behindertenpolitik verantwortlich. Beispielsweise das Behinderteneinstellungsgesetzes, das Bundesbehindertengesetz und das Behindertengleichstellungsrecht haben wir nicht zuletzt auch ihm zu verdanken. Bis zuletzt war Dr. Hofer in Kontakt mit den Parlamentsparteien und setzte sich für Verbesserungen der Rechte von Menschen mit Behinderungen ein“, sagt Grebien.

„Ich möchte mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Mein Mitgefühl ist bei Hansjörg Hofers Familie, seinen Freundinnen und Freunden und seinen Weggefährtinnen und Weggefährten.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.