Gusenbauer will Änderungen beim Pflegegeld

ÖGB und SPÖ Parteivorsitzender Gusenbauer sehen Handlungsbedarf

Alfred Gusenbauer
SPÖ

Der heutige Kurier bringt einen Artikel mit dem Titel „Brauchen ein Aha-Erlebnis“. Darin befindet sich ein Zitat von SPÖ Parteivorsitzender Gusenbauer, dass aufhorchen läßt: „Wir waren uns einig, dass eine große Koalition nur dann einen Sinn hat, wenn die Leute einen Aha-Effekt haben. Das heißt: Nur, wenn man eine große Reform-Agenda abwickeln kann, ist das ein hinreichender Grund für die Bildung einer großen Koalition.“

Als Beispiel für Änderungen bringt er auch das Pflegegeld. Der Kurier schreibt dazu: „Für nötig hält er zudem Änderungen beim Pflegegeld. Unter dem Motto ‚Sachleistung‘ müsse sicher gestellt werden, dass für das Pflegegeld auch Pflegeleistungen in Anspruch genommen werden.“

Das dies keine Einzelmeinung ist, zeigt eine heutige Aussendung des ÖGB – Gewerkschaft Hotel, Gastgewerbe, Persönlicher Dienst (HGPD) – in der zu lesen ist: „Auch seien Neuregelungen beim Pflegegeld angebracht.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich