Ich wünsche mir von „Licht ins Dunkel“

So lautet der Titel der dritten Ausgabe von ZitronenwasserTV, die sich ganz um die große Spendenaktion dreht.

Geschenkpaket von ZitronenwasserTV
ZitronenwasserTV

Für diese Ausgabe von ZitronenwasserTV wurden vier behinderte Menschen befragt, was sie sich von „Licht ins Dunkel“ wünschen.

Franz-Joseph Huainigg hebt den Unterschied zwischen dem ORF und dem Verein Licht ins Dunkel hervor und betont, dass der ORF besser wurde.

„Die Aktion ist absolut überholt“, meint hingegen Thomas Stix und versteht nicht, warum es diese „Mitleidskampagne“ noch immer gibt. Der Nutzen sei seiner Meinung nach „sehr, sehr gering“.

„Nicht nur in der Weihnachtszeit“ sollten behinderte Menschen Thema sein ergänzt Helene Jarmer und meint: „Da sieht man plötzlich an allen Enden behinderte Menschen auftauchen.“ Der ORF habe die Möglichkeit, dies zu ändern.

„Gute Berichterstattung sollte das ganze Jahr laufen“, meint Martin Ladstätter, der diese Sendung abschaffen will, weil es eine „Alibi-Aktion“ ist.

Wo ist ZitronenwasserTV zu sehen?

Ausgestrahlt werden die Beiträge von ZitronenwasserTV im Lokalfernsehen von OKTO (Wien), DorfTV (Linz) und TIDE (Hamburg). Sie sind aber auch auf Youtube verfügbar:

„Dieses visuelle Weihnachtsgeschenk in Form einer TV-Sendung wird Licht ins Dunkel überreicht“, schreibt Ernst Spiessberger auf zitronenwasser.com.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich