Kirche installiert Kontrollgremium

Das kirchliche Pflegekrankenhaus "Haus der Barmherzigkeit" hat eine neue Leitungsstruktur erhalten.

Haus der Barmherzigkeit
BIZEPS

Als Aufsichts- und Kontrollorgan wurde ein von Kardinal Christoph Schönborn berufener Institutsrat unter Führung des ärztlichen Direktors des Wiener AKH, Professor Reinhard Krepler, eingesetzt, berichten die Salzburger Nachrichten. Das Haus war nach Missbrauchs-Vorwürfen gegen den 85-jährigen Hausgeistlichen in die Schlagzeilen geraten.

Der Monsignore soll sich im Dezember 1998 an einem behinderten Patienten vergriffen haben. Versetzt wurde er erst im Februar. Institutsleiterin Brigitte Draxler wurde daraufhin von der Ärztekammer wegen des Verdachts der Nötigung und Vertuschung angezeigt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich