Neues Mitglied der Ethikkommission

Dr. Petra Fosen-Schlichtinger - Soziologin und Frühförderin - wird einstimmig aufgenommen.

Petra Fosen-Schlichtinger
Fosen-Schlichtinger

„Meine Begegnungen mit Menschen in existentiell schwierigen Situationen haben mich geprägt, offen gemacht für die Nöte anderer und einen Weg zur Auseinandersetzung mit Wert und Würde menschlichen Lebens gewiesen.“ begründet Dr. Fosen-Schlichtinger ihr Interesse an einer Mitarbeit.

Dr. Fosen-Schlichtinger ist Mitarbeiterin der Abteilung Kommunikation und Marketing im Institut Hartheim für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung (Alkoven/OÖ.).

Dr. Petra Fosen-Schlichtinger: „Ich freue mich, mein diesbezügliches Wissen und meine Erfahrungen im Rahmen der Ethikkommission für die Bundesregierung einbringen zu können, und somit meinen Beitrag zu einem für die Gesellschaft bedeutsamen Diskurs zu leisten.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich