Oscar Pistorius läuft bei Olympischen Spielen 2012

Bei den Olympischen Spielen 2012 von 27. Juli bis 12. August in London wird auch der beidseitig beinamputierte südafrikanische Athlet Oscar Pistorius antreten.

Oscar Pistorius
Pistorius, Oscar

Heute wurde bekannt, dass Oscar Pistorius von Südafrika für die 4 x 400-Meter-Staffel bei den Olympischen Spielen 2012 nominiert wurde.

Er freut sich darüber – laut BBC – sehr: „Heute ist einer der hervorstechendsten Tage meines Lebens.“

Start sowohl bei Olympia als auch bei den Paralympics

Laut Medienberichten wird er somit der erste behinderte Sportler sein, der sowohl bei Olympia als auch bei den Paralympics antritt.

Bedenken in der Vergangenheit, er könnte sich durch seine Prothesen eine Vorteil verschaffen, wurden entkräftet – er ist daher startberechtigt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich