OTTO STÄNKERER: Gefahr von rechts?

Der Rechtsruck in der Politik ist im Bizeps bei unserer täglichen Arbeit schon oft Gegenstand von Diskussionen gewesen. Im Dezember fand dazu ein Abend statt, zu dem wir Interessierte einluden.

Otto Stänkerer - Kürbis der böse schaut
BIZEPS

Die Fragestellung war: Wie und wo die Position der Behindertenbewegung ist, wie wir mit diesem Rechtsruck umgehen und, wie wir in diesem politischen Klima unsere Forderungen durchsetzen können.

Die Diskussion auf breiterer Basis hat an diesem Abend erst begonnen, eins war aber klar:

Rechte Politik ist Politik gegen behinderte Menschen, daher werden wir ihr und ihren VertreterInnen keine Plattform geben dürfen.

Und wir werden auch über unseren Tellerrand hinausschauen müssen und mit anderen diskriminierten Gruppen und Minderheiten die Zusammenarbeit suchen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.