Schwazer Büro der SLI

Das Schwazer Büro ist eine Servicezentrale der Selbstbestimmt-leben-Initiative (SLI).

„Unser Grundsatz ist: Menschen mit Behinderung können in Selbstverantwortung ihre Geschicke in die Hand nehmen. Wir sind die Experten in eigener Sache.“ Gerhard Walter leitet seit kurzem das Schwazer SLI-Büro. Der diplomierte Sozialarbeiter ist selbst Rollstuhlfahrer.

Das SLI-Büro – es ist einzige außerhalb Innsbrucks – hilft u. a. auch bei der Suche und Vermittlung von Persönlicher Assistenz. „Es braucht aber noch viel Information.“, sieht Walter Aufklärungsbedarf vor allem im ländlichen Raum.

SLI-Büro Schwaz
Innsbruckerstraße 34a
6130 Schwaz
Tel.: 05242 / 63 900
Fax: 05242 / 64 300
schwaz@selbstbestimmt-leben.at

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • hallo team, ja auf dem land braucht es einiges an infos, bzw menschen die bereit sind so zu helfen wie man es braucht bzw das man sagt wielang wie oft das man hilfe benötigt, das konstrukt der stunden zwang ist für uns klieenten tödlich alles ist mit hektik und stress verbunden, also mein fazit als klieent des sli ist sehr ernüchternd und es braucht einiges an verhandlung weil so ist es für uns klieenten ein stress und bekommst nur ärger,weil eines mu´ß auch klar sein das man auf verschiedene weiße hilfe braucht…….. und da muß noch sehr viel getan werden…….. schöne grüße andreas steindl finkenberg zillertal