„So arbeitet die Volksanwaltschaft“ in Leicht-Lesen Version

Nun liegt eine neue Broschüre der Volksanwaltschaft vor, die kostenlos bestellt werden kann.

Logo Volksanwaltschaft
Volksanwaltschaft

„Menschen wenden sich oft an die Volksanwaltschaft, weil sie sich in schwierigen Lebenssituationen befinden“, sagt die Vorsitzende der Volksanwaltschaft, Dr. Gertrude Brinek. Die Volksanwältinnen Dr. Gertrude Brinek und Mag. Terezija Stoisits und Volksanwalt Dr. Peter Kostelka helfen kostenlos und unbürokratisch.

Was macht die Volksanwaltschaft?

„Die Volksanwaltschaft kontrolliert seit mehr als 30 Jahren die öffentliche Verwaltung in Österreich, geht jährlich rund 16.000 Beschwerden nach und prüft, ob die Verwaltung im Rahmen der Gesetze handelt und mit den Bürgerinnen und Bürgern fair umgeht“, heißt es in einer kürzlich veröffentlichen Erklärung.

Die Broschüre

Die neue Leicht-Lesen-Broschüre „So arbeitet die Volksanwaltschaft“ erklärt die Tätigkeit der Volksanwältinnen und des Volksanwaltes.

Die Broschüre steht zum Herunterladen zur Verfügung. Kostenlose Druckexemplare können bei der Stabsstelle „Internationales und Kommunikation“ bestellt werden., (Tel.: 01/51 505 204 oder Email: ioi@volksanw.gv.at)

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich