Logo Sommercamp

Sommercamp in Graz nimmt Formen an

Das in der Zeit vom 6. - 10. August 2007 in Graz geplante Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen nimmt Formen an.

Der Bürgermeister von Graz hat bereits einen Empfang für die Gäste zugesagt, teilte heute der Organisator des Sommercamps, Klaus Tolliner, mit. Bis 31. März können noch Interessensbekundungen abgegeben werden, um die Planung für das Sommercamp zu erleichtern.

„Es sieht gut für das Sommercamp in Graz aus“, so fasste Klaus Tolliner die bisherigen Rückmeldungen für die Idee, ein solches Camp dieses Jahr in Graz durchzuführen, zusammen. Eine Reihe von Interessensbekundungen von Menschen mit ganz unterschiedlichen Behinderungen seien bereits eingegangen. Auch die Politik zeigt sich für dieses Vorhaben sehr offen.

„Der Bürgermeister von Graz hat bereits zugesagt, einen Empfang für die TeilnehmerInnen des Sommercamps durchzuführen. Das freut mich besonders und zeigt die Unterstützung, die diese Initiative gerade im Europäischen Jahr der Chancengleichheit mittlerweile genießt“, so Klaus Tolliner.

„Für unsere Planung ist es nun wichtig, dass wir eine realistische Einschätzung über die Zahl der potenziellen TeilnehmerInnen bekommen. Deshalb bitte ich darum, dass diejenigen, die Interesse haben, möglichst bis Ende März die Interessensbekundung ausfüllen und an mich schicken. Denn für diese Initiative haben wir bisher keinen Cent, wir machen dies in reiner Eigeninitiative und auf eigenes Risiko, so dass eine gute Planung sehr wichtig ist“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich