Übersetzung eines Antrags im Parlament in Leichte Sprache

Die GRÜNEN haben ihren Antrag "Ausbau der Chancen am Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderungen" auch in Leichte Sprache übersetzt. Heike Grebien ist Behindertensprecherin der Grünen Partei.

Entschließungs-Antrag der Grünen in leichte Sprache zum Thema Ausbau der Chancen am Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderungen übersetzt
GRÜNE
Entschließungs-Antrag von den Grünen in leichte Sprache übersetzt
GRÜNE

Zum ersten Mal wurde im Parlament ein Antrag in Leichte Sprache übersetzt.

Was steht im dem Entschließungs-Antrag?

In diesem Entschließungs-Antrag „Ausbau der Chancen am Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderungen“ geht es um Arbeits-Plätze.

Menschen mit Behinderungen sollen mehr Möglichkeiten am Arbeits-Markt bekommen.

Menschen mit Behinderungen sollen besser Arbeit finden können.

Der Entschließungsantrag sagt auch:

Der Sozial-Minister und der Arbeits-Minister sollen bis Ende des Jahres 2021 einen Plan machen.

Der Plan soll zeigen: Was sind die Dinge, die wir in diesem Bereich genau tun werden.

Heike Grebien
Heike Grebien

Für Menschen mit Lernschwierigkeiten fehlt oft noch der Zugang zu politischen Informationen in Leichter Sprache.

Daher freue ich mich, dass das Parlament aktiv auch aktuelle Politik in Leichte Sprache übersetzt.

Mit der Übersetzung meines Antrags in Leichte Sprache versuche ich, auch meinen Teil zur Barrierefreiheit beizutragen.

Weitere Informationen zum Entschließungs-Antrag.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.