Verwundbarkeit und Widerstandskraft

Das Heft 2 der Zeitschrift "Behinderte Menschen" im Jahr 2016 hat den Titel "Verwundbarkeit und Widerstandskraft" und ist nun verfügbar.

Zeitschrift Behinderte Menschen: Verwundbarkeit und Widerstandskraft
Zeitschrift Behinderte Menschen

„Wer möchte schon verletzlich und abhängig sein!“, stellt Chefredakteur Josef Fragner im Intro zur neuesten Ausgabe der Zeitschrift BEHINDERTE MENSCHEN fest und schreibt weiter: „An den Rändern des Lebens, wenn es in die Welt hinein und wieder heraus geht, sind wir der Abhängigkeit ausgeliefert. Aber sonst wollen wir doch autonom, selbstbestimmt, eigenverantwortlich das Leben im Griff haben. Wir entwerfen gerne solche Idealvorstellungen vom Menschen, die an der Realität nur allzu oft zerschellen.“

So nähert sich im Heft zum Thema „Verwundbarkeit und Widerstandskraft“ eine AutorInnengruppe um Markus Dederich dem Thema Vulnerabilität in den verschiedenen Wissenschaften, die für die Behindertenpädagogik relevant sind, heißt es in der Ankündigung zum aktuellen Heft

Hier können Sie das Heft als Printausgabe oder E-Book oder PDF-Ausgabe bestellen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.