Video des Songs „Inklusion“

Der Song "Inklusion" der Frankfurter Band Blind Foundation ist 2013 in Kooperation mit Alexandra Cremer vom Netzwerk Inklusion Frankfurt entstanden. Wirklich sehens- und hörenswert!

Videosong: Inklusion
Netzwerk Inklusion Frankfurt

„Inklusion: Nimmt uns in unseren Stärken wahr, nur Inklusion kommt mit den Unterschieden klar. Inklusion: Sie nimmt uns mit, lässt keinen stehen, Inklusion: Lass neuen Wind durch alle Länder wehn!“

So nur einige der Zeilen des einprägsamen Videos, welches kürzlich auf Youtube veröffentlicht wurde.

„Das Video ist nun fertig!! Wir sind so stolz und glücklich, dass es kaum in Worte zu fassen ist“, ist auf der Homepage vom „Netzwerk Inklusion Frankfurt„. Ich finde, dass sie zurecht stolz auf das Video sind.

Video: Inklusion

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
  • meia

    Schönes Lied – guter Text – So einen ähnlich gearteten Song könnten wir in Österreich mit dem musikalischen Potential in unserer“ Behinderenszene auch“ locker produzieren …

  • Klaudia Karoliny

    sehr ansteckend-verbindend und berührend! Gelungenes gemeinsames Werk. Alle Achtung und danke!

  • Gabriele Bargehr

    sehr toller song und eine sehr gelungene darstellung davon, was inklusion bedeuten könnte…. kombiniert mit der politischen foderung der selbstvertretungsorganisationen…ich gratuliere euch….liebe grüße aus wien

  • Kurti Degen

    Beeindruckend!

  • Maria Frahling

    Super gemacht – sowohl der Text und die Melodie als auch die Umsetzung in Bildern.
    Hat echten Ohrwurm-Charakter und regt zum Nachmachen an.
    herzliche Grüße aus Münster

  • Tobias A.

    Sehr cooles & gelungenes Werk sehr talentierter, junger wie älterer Menschen. INKLUSION!!!!!

  • Siegfried Born

    Ich bin begeistert von diesem Video. Aber die Veränderung zur Inklusion hat noch viele Barrieren in den Köpfen vieler Leute. Selbst Wissenschaftler glauben zu wissen, dass es besser sei, Menschen mit Behinderung nicht mit Menschen ohne zusammen lernen zu lassen. Welch ein Irrtum! Erst wenn dieses Denken aufgebrochen ist, dann kann wirklich Inklusion gelebt werden. Der Anfang aber ist gemacht. Und das ist sehr wichtig.
    Gruß
    Siegfried Born

  • Tabea Jung

    Guten Tag,
    gibt es dieses Video auch als kostenloses Download? Ich würde es gerne für Teamfortbildungen in Tageseinrichtungen für Kinder als Einstimmung zum Thema nutzen…
    Danke im Voraus!
    Viele Grüße
    Tabea Jung

  • Sigrid Pickardt

    Gratulation. Das Video ist super toll. Mein Sohn hat das Down Syndrom und ich kann alles sehr gut nachvollziehen. Man sollte es an allen Schulen ansehen. Kann man es auch über die Lebenshilfe und andere Netzwerke vertreiben?

    Herzliche Grüße
    Sigrid Pickardt

  • Elisabeth Armbruster

    Ich finde diesen Beitrag einfach super. So etwas sollte es öfter geben.

  • Renner

    Klasse gemacht.
    Wäre mehrere Flashmobs wert.

  • Anja

    Einfach genial gemacht. Wie bekomme ich ein Download vom Song+Video?

  • Annette Bender

    Tolles Video, tolles Lied! Vielen Dank! Ich werde versuchen, es im Café Mittendrin des Kontakt- und Informationszentrums der Diakonischen Stiftung Wittekindshof in Hamm den Klienten und Besuchern auf der großen Leinwand zu zeigen.
    Herzliche Grüße
    Annette Bender